Pressegespräch am 26. Februar 2019:

Hilfsmittelversorgung in der GKV

Das durch den GKV-Spitzenverband erstellte Hilfsmittelverzeichnis umfasst ca. 32.500 Produkte, die auf dem aktuellen Stand versorgungsrelevanter medizinischer und technischer Erkenntnisse und Entwicklungen sind. Es wurde umfangreich überarbeitet und bringt zahlreiche Neuerungen für Versicherte. Neben der neu eingeführten Informationspflicht für Versicherte, wurde das Leistungsangebot verbessert und Versichertenrechte gestärkt. In einem Pressegespräch erläuterte der GKV-Spitzenverband die Hintergründe und präsentierte die Ergebnisse des 2. Fortschreibungsberichts.

Kontaktdaten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle nur Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantworten kann. Andere Anfragende benutzen bitte das Kontaktformular.

Presse-Abo

Melden Sie sich an und erhalten Sie unsere Pressemitteilungen regelmäßig per E-Mail.