STATEMENT - BERLIN, 12.10.2020 Nicht kleinreden, nicht großreden, sondern nüchtern betrachten und sorgfältig entscheiden

Portrait von Frau Dr. Doris Pfeiffer, der Vorstandsvorsitzenden des GKV-Spitzenverbandes.

Dr. Doris Pfeiffer

„Panikmache ist genauso fatal wie Sorglosigkeit oder das Akzeptieren eines Gewöhnungseffektes“, so Doris Pfeiffer, Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes, im Gespräch mit der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft zu der aktuellen Diskussion über den richtigen Umgang mit der Corona-Pandemie. Tatsächlich entscheide sich in diesen Tagen und Wochen, ob Deutschland gut durch Herbst und Winter komme. Dabei gelte aber: „Nicht kleinreden, nicht großreden, sondern nüchtern betrachten und sorgfältig entscheiden. Jeden Tag, Schritt für Schritt“, sagte Pfeiffer.