STATEMENT - BERLIN, 03.09.2010 Es gibt in Deutschland keinen Ärztemangel!

„Wir haben mehr Fachärzte als genug und es gibt keinen seriösen Hinweis, dass sich dies in absehbarer Zeit ändern würde. Probleme könnte es künftig bei Hausärzten geben, wenn nicht gegengesteuert wird. Deshalb fordern wir, dass sich alle Ärzte künftig nur noch in Regionen niederlassen dürfen, wo es einen echten Bedarf gibt. Überversorgung haben wir schon genug! Mit ihren Zahlentricksereien wollen die Ärztevertreter kein Problem lösen, sondern nur Jahr für Jahr milliardenschwere Honorarerhöhungen durchzusetzen. In wenigen Regionen brauchen wir mehr Hausärzte,“ so Johann-Magnus v. Stackelberg. Stellvertr. Vorstandsvorsitzender des GKV-Spitzenverbandes auf die Beuahuptung der deutschen Ärzteschaft, dass es einen dramatischen Ärztemangel gibt.