PRESSEMITTEILUNG - BERLIN, 26.06.2024 Verabschiedung von Gernot Kiefer – Bestätigung von Frau Stoff-Ahnis

In seiner heutigen Sitzung hat der Verwaltungsrat Stefanie Stoff-Ahnis für weitere sechs Jahre als Mitglied des Vorstandes des GKV-Spitzenverbandes bestätigt. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass sie ab dem 1. Juli 2024, zunächst bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode, Herrn Kiefer als Nachfolgerin im stellvertretenden Vorstandsvorsitz folgt. Frau Stoff-Ahnis verantwortet seit ihrer ersten Wahl in den Vorstand vor fünf Jahren die Bereiche ambulante und stationäre Versorgung sowie Arznei- und Heilmittel. Der Verwaltungsrat hat sie heute für eine weitere Amtsperiode gewählt, die am 1. Juli 2025 beginnen wird und dann erneut sechs Jahre dauert.

„Frau Stoff-Ahnis hat für die inhaltliche Ausrichtung und Weiterentwicklung der gesundheitlichen Versorgung der über 73 Millionen gesetzlich Versicherten wichtige Impulse gesetzt. Wir freuen uns, mit der erneuten Wahl in den Vorstand und der Wahl zu dessen stellvertretender Vorstandsvorsitzenden unsere Anerkennung für ihre bisherigen Leistungen auszudrücken und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit“, so Dr. Susanne Wagenmann und Uwe Klemens, Vorsitzende des Verwaltungsrates des GKV-Spitzenverbandes.

Nach 13 Jahren im Vorstand des GKV-Spitzenverbandes, zuletzt als dessen stellvertretender Vorstandsvorsitzender, scheidet Gernot Kiefer zum Monatsende aus und geht in den Ruhestand.

„Wir danken Herrn Kiefer für die in mehr als 13 Jahren geleistete Arbeit und die Verdienste um den Aufbau des GKV-Spitzenverbandes. Wir wünschen ihm alles Gute, viel Glück und Erfolg“, so Dr. Susanne Wagenmann und Uwe Klemens, Vorsitzende des Verwaltungsrates des GKV-Spitzenverbandes.

Das Verfahren zur Nachbesetzung der Position des dritten Vorstandsmitglieds in der Nachfolge von Herrn Kiefer läuft derzeit.